Artikel für Jezza!-Magazin; Fotos & Text

ChriSanThemen, Christina und Sandra, zwei Frauen mit vielen Themen – das ist das gemeinsame Projekt von Zweien, die sich gefunden haben. Seit 2015 betreuen wir, Christina Schorer und Sandra Böhm, unser “Baby”, den Blog chrisanthemen.de, und das aus ganzem Herzen und mit viel Liebe, gefüllt mit Themen die uns bewegen und wichtig sind.

Ein Blog, hauptsächlich für Frauen, die ihren Platz im Leben gefunden haben, die mit beiden Beinen im Leben stehen, Frauen, die das Leben in vollen Zügen geniessen. 

Warum wir unseren Blog damals gestartet haben? Es gibt natürlich sehr viele richtig gute, interessante und schön gemachte Blogs, allerdings hatten wir den Eindruck – und das ist leider immer noch so – dass Blogs von und für Frauen unseres Alters sehr unterrepräsentiert sind. Frauen deren Kinder erwachsen, oder zumindest aus dem Gröbsten raus sind, Frauen die angekommen sind, die wissen was sie wollen, Frauen im besten Alter, wie es immer so schön heißt. 

Frauen in der Mitte ihres Lebens, und darüber hinaus, haben nunmal andere Interessen als die jüngere, bestens vertretene, Generation. Da gibt es eine Lücke, die es zumindest ein wenig zu verkleinern galt.

Bei chrisanthemen.de behandeln wir Themen, die uns persönlich am Herzen liegen, die das Leben bereichern und bestenfalls eine Inspiration für unsere Leser/ innen sind.

Das heißt konkret: Es geht um Gesundheit, DIY, tolle Menschen und Projekte aus unserem Umfeld, Mode, gutes Essen, etc.. Zudem wollen wir mit unserem Blog zeigen, dass es nicht nur in der Großstadt interessante Themen und Menschen gibt, sondern durchaus auch in der sogenannten Provinz.

Wir stellen selber Bio-Kosmetik her, beschäftigen uns mit alten, natürlichen Hausmittelchen, geben nachhaltige Tipps für den Haushalt, liefern gesunde Kochrezepte, geben Ausstellungs- und Shoppingtipps, und noch vieles mehr.

Dinge also, wie sie so oder ähnlich auch in Frauen- und Lifestylemagazinen stattfinden, Dabei steht für uns der Mehrwert, die Praktikabilität und die Nachvollziehbarkeit absolut im Vordergrund.

Wir versuchen stets unsere Tipps, Anleitungen und Rezepte möglichst einfach zu halten, damit diese von unseren Leser/innen leicht umgesetzt werden können. 

 

Als wir vor nunmehr vier Jahren mit chrisanthemen.de anfingen, hatten wir absolut keine Vorstellung, wohin uns das führen würde. Unser Blog ist weit davon entfernt lukrativ zu sein –  aber er ist unser gemeinsames Baby, dass wir nicht mehr missen möchten und zum Glück, unsere treuen Leser/innen auch nicht. 

 

Wir durften viele tolle Menschen kennenlernen, haben so viel lernen dürfen, das ist sozusagen der Lohn für unsere Arbeit. 

 

Neben dem Blog arbeitet Christina als Dekorateurin und Köchin für einen Landsberger Kindergarten und manchmal als Ausstatterin für verschiedene Theater und Werbe-Produktionen. Ich, Sandra, arbeite als Teilzeit-Mediengestalterin, und als freie Journalistin und Texterin, unter anderem für die JEZZA!. Wir sind beide Anfang 50, verheiratet und haben jeweils inzwischen erwachsene Kinder.  

 

Info:

  • seit April 2015
  • Lifestyle-Themen, wie DIY, Gesundheit, Kochen, Reisen, Mode, etc.
  • vertreten auf Instagram, Facebook
  • Hauptzielgruppe sind Frauen, im Leben stehend und vielseitig interessiert
  • wichtig ist uns Nachaltigkeit und Nachvollziehbarkeit